Mobil: +49 (0)179 520 41 06  Telefon: +49 (0)69 904 33 -630

Deutsch   English   Spanish

Personalberatung – Suche und Auswahl von Führungskräften

34544330 m1

Die Menschen wertschätzend im Blick - sie sind es, die Unternehmen erfolgreich machen!

Insbesondere bei der Besetzung einer Führungsposition geht es um weit mehr als die schnelle Suche nach dem besten Fachmann. Es gilt die „richtigen Persönlichkeiten“ für das jeweilige Unternehmen zu finden und sie nachhaltig an Board zu holen. Neben der fachlichen Expertise müssen die Kandidaten ebenso zur Unternehmenskultur passen. Als Führungspersönlichkeiten müssen sie die Werte des Unternehmens (vor-)leben, dessen Kultur prägen und ihr ein Gesicht geben.

Ich kümmere mich persönlich aktiv um meine Projekte und begleite Mandanten und Kandidaten über den gesamten Prozess: Von der Profilklärung, über die Suche (Ident), das mehrstufige Auswahl- und Interviewverfahren bis hin zum Onboarding und bleibe darüber hinaus im Kontakt. Mit diesem Grundverständnis unterstütze ich Unternehmen und Kandidaten dabei, die individuellen „Puzzleteile“ so zusammenzusetzen, damit am Ende eine nachhaltige Besetzung erfolgreich funktioniert.

Meine Mandanten bringe ich mit Persönlichkeiten in Kontakt, die sie in der Regel nicht selbst finden. Die von mir vorgestellten Kandidaten sind beruflich erfolgreich, jedoch nicht immer pro aktiv auf der Suche. Sie sind dennoch neugierig und offen für einen diskreten Austausch im Hinblick auf ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Mir ist eine unabhängige und transparente Beratung wichtig. Aus diesem Grund richtet sich mein Honorar nach dem Aufwand der Suche, nicht nach dem Einkommen des Kandidaten. Innerhalb einer vorab vereinbarten Honorarobergrenze garantiere ich die Besetzung der jeweiligen Position.

Als Partner der Baumann Unternehmensberatung profitiere ich von einer starken Gemeinschaft mit engen Kontakten zu Unternehmen und Kandidaten sowie der Expertise aus mehr als 30.000 nationalen und internationalen Mandaten in unterschiedlichsten Branchen. Der markante Baumann Telefonhörer steht seit 40 Jahren als Markenzeichen für exzellente Personalberatung. Umfangreiche Markt-/Branchenkenntnisse und der maßgeschneiderte Einsatz der im Markt erfolgreichen Suchwerkzeuge (Direktansprache, WebSearch, Anzeigen, Datenbanken, Netzwerke etc.) in Kombination mit eigenen Search-Teams ermöglichen mir eine schnelle und zielgerichtete Identifizierung passender Kandidaten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Diese Kombination ist es, die meine Mandanten als Mehrwert bei der Besetzung ihrer Vakanzen außerordentlich schätzen.

Gerne erläutern wir konkrete Fragestellungen und Referenzprojekte in einem persönlichen Gespräch.

Thorsten Amend-Schnaar
Partner der Baumann Unternehmensberatung
Hanauer Landstraße 220
D-60314 Frankfurt am Main

In einem ersten diskreten Telefonat können wir Ihr Anliegen besprechen.
Rufen Sie mich an – gerne auch am Wochenende!

0179 520 41 06