Mobil: +49 (0)179 520 41 06  Telefon: +49 (0)69 904 33 -630

Deutsch   English   Spanish

Über mich

ThorstenAmend Schnaar BaumannWeb450

Im Anschluss an mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lüneburg arbeitete ich mehrere Jahre im Einkauf und Produktmanagement eines inhabergeführten Unternehmens in Deutschland und Spanien.

Zwischen 1998 und 2004 war ich in verschiedenen Führungspositionen in einem internationalen Konzern tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit lagen in den Bereichen Einkauf / Procurement und Produktmanagement sowie der Leitung einer Business Unit (Profit Center).

Im Anschluss daran verantwortete ich über 7 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Familien-Unternehmens die Themenfelder Business Development, Vertrieb, Marketing, Unternehmens- und Produktentwicklung, Contracting sowie Finanzen und Controlling.

Ich unterstütze mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne und kommunale Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie bei Nachfolgeregelungen und in der Führungskräfte-/Managemententwicklung.

Geschäftsführer, Führungskräfte und Privatpersonen begleite ich als (Business-)Coach unter anderem in Phasen der Veränderung und Neuorientierung, Prozessen der Entscheidungsfindung sowie in Konfliktsituationen und der Burnout-Prävention.

Thorsten Amend-Schnaar
Partner der Baumann Unternehmensberatung
Hanauer Landstraße 220
D-60314 Frankfurt am Main

In einem ersten diskreten Telefonat können wir Ihr Anliegen besprechen.
Rufen Sie mich an – gerne auch am Wochenende!

0179 520 41 06